WG-News-Archiv

Mitgliederversammlung 2018

Unsere Mitgliederversammlung fand traditionell am letzten Donnerstag des Monats Juni im Versammlungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Calau statt. 59 Personen waren unserer Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch die Versammlungsleiterin und Vorsitzende des Aufsichtsrates Anita Vogt wurde in einer Schweigeminute dem verstorbenen Aufsichtsratsmitglied Rainer Ihlow gedacht. Danach erfolgte die Berichterstattung. Zunächst trug Vorstandsmitglied Gerd Tscherning einen ausführlichen Lagebericht vor und informierte die Anwesenden über alle aktuellen Probleme und geplanten Maßnahmen der Genossenschaft sowie über die Arbeit des Vorstandes. Danach folgte der Bericht des Aufsichtsrates, vorgetragen durch Dieter Neumann. Anschließend informierte Vorstandsmitglied Karin Tscherning die Mitglieder mit dem Finanzbericht über die wirtschaftliche Lage der Genossenschaft. Darauf folgte die Beschlussfassung. Die Mitglieder stimmten der Feststellung des Jahresabschlusses 2017, der Auszahlung der Geschäftsanteile an ausgeschiedene Mitglieder sowie der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2017 zu. Dann folgte die Wahl der Aufsichtsratsmitglieder. Gabriele Ihlow wurde von den Mitgliedern neu gewählt und mit einem Blumenstrauß begrüßt. Sie wird die nächsten drei Jahre im Aufsichtsrat mitarbeiten. Auch Anita Vogt wurde wieder für drei Jahre in den Aufsichtsrat gewählt. Nach der anschließenden Diskussion zu den Tagesordnungspunkten nutzten viele Mitglieder die Gelegenheit zu Gesprächen mit dem Vorstand und dem Aufsichtsrat. Mit einem Buffet und Getränken sowie attraktiven Werbegeschenken bedankten sich Vorstand und Aufsichtsrat bei den Mitgliedern.
Für Fotos hier klicken:

Umbau in der Otto Nuschke Straße

In der Otto Nuschke Straße in einem Wohnblock des Typs TW58 (TW= Traditioneller Wohnungsbau) haben wir eine Zwei-  und Dreiraumwohnung in eine Fünfraumwohnung umgebaut. Dabei wurden jeweils die Küchen und Bäder zusammengefasst und es entstand ein geräumiges Bad und eine geräumige Küche. Eine besondere Herausforderung war es, keine Durchgangszimmer entstehen zu lassen. Hierfür entstand ein separater Flur in Trockenbauweise. Das Ergebnis ist eine wunderschöne Fünfraumwohnung auf 104m². Für Fotos hier klicken:

Mitgliederversammlung

Am 28.06.2018 um 18:00 Uhr findet unsere alljährliche Mitgliederversammlung im Versammlungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Calau statt.

Mitgliederversammlung

 

Information über neues Glasfasernetz

Hier finden sie alle Information über das neue Glasfasernetz von der Tele Columbus Kabelservice GmbH:

neues Glasfasernetz

Spendengelder für Calauer Vereine

Die Wohnungsgenossenschaft „Stadt Calau“ eG feierte am 12. Juli 2017 ihr 60jähriges Bestehen. Anstelle von Blumen und Geschenken hatte der Vorstand die Geschäftspartner zum Festempfang um Geldspenden gebeten. Dieses Geld steht nun den Calauer Vereinen zur Verfügung. Damit will die Wohnungsgenossenschaft die Kultur und den Sport in der Stadt weiter fördern und unterstützen. Der Radsportverein Calau 1890 e.V., der 1. SV Lok Calau, der Heimatverein Calau e.V. und der Calauer Carneval Club e.V. erhielten jeweils 570,00 Euro.